Skip to main content

WDI DRAHTSEILE


Seit mehr als 15 Jahrzehnten steht die WDI für innovative Drahtseile, die Standards setzen. Die stete Suche nach der besten Lösung für die Probleme und Herausforderungen unserer Kunden macht uns zu einem der weltweit führenden Hersteller von Hochleistungsseilen. Mit immer neuen Innovationen streben wir danach, dieser Position auch in Zeiten wachsender Anforderungen hinsichtlich höherer Bruchkraft und Lebensdauer gerecht zu werden. Daher hat die Marke PYTHON seit den 1960er Jahren den Markt für Hochleistungsseile maßgeblich mit geprägt.

Heute spiegelt der Name PYTHON eine breite und innovative Produktpalette wider, die auf umfangreichem Wissen über Seile und deren Anwendung basiert. Diese solide Basis macht uns zum verlässlichen Partner in der Erstausrüstung verschiedener Kran- und Windenhersteller. PYTHON Seile stellen diesen Anspruch weltweit sowohl im täglichen Gebrauch als auch in hochkomplexen Spezialanwendungen immer wieder unter Beweis.

MADE IN GERMANY


An vier Produktionsstandorten werden jährlich mehr als 10.000 Tonnen PYTHON Hochleistungsseile produziert. Die ursprünglich unabhängigen Standorte fanden sich 2004 unter dem Dach der WDI-Gruppe zusammen. Insgesamt blickt die Seilergruppe auf eine Tradition von mehr als 150 Jahren zurück.

 

 

DORTMUND I

gegründet 1911.

Die Hauptverwaltung der Drahtseilgruppe wurde 1911 in Dortmund gegründet und hat seine Wurzeln in der Bergbauindustrie.

 

ZWICKAU

gegründet 1861.

Gegründet im Jahr 1861 - 27 Jahre nach der Erfindung des Drahtseiles - kann das Werk Zwickau auf eine mehr als 150-jährige Tradition zurückblicken. Hier werden Drahtseile mit Durchmessern von bis zu 124 mm unter anderem für die Offshore Industrie gefertigt.

Benötigen Sie weitere Produktinformationen?

Wir freuen uns, Sie eingehend beraten zu dürfen. Sie erreichen uns Werktags von 8:00 bis 17:00 Uhr

DORTMUND II

seit 2010.

Der Betrieb kam 2010 als Erweiterung zu Dortmund I hinzu. Das Werk II hat einen direkten Anschluss an den Dortmund-Ems-Kanal und ist somit bestens für die Produktion von Drahtseilen mit hoher Tonnage gerüstet.

 

SYKE

Produktionsstandort seit 1934.

Mit der Gründung im Jahre 1934 ist Syke der jüngste und sprichwörtlich feinste Standort: Syke ist spezialisiert auf dünne Drahtseile im Bereich von 1 bis 21 mm sowie auf Edelstahl-Drahtseile.

Wir sind für Sie da:

Telefon: +49 (0) 231 / 8 59 82-0
Fax: +49 (0) 231 / 8 59 82 18
E-Mail: info@wdi-python.de